Kreis Mettmann

Starthilfe für die energetische Sanierung nutzen

Wer denkt bei steigenden Energiepreisen und der Diskussion um den Klimawandel nicht daran, sein Haus energetisch auf Vordermann zu bringen? Doch die Komplexität des Themas, die unterschiedlichen Meinungen von Fachleuten, die beachtlichen Investitionen und der undurchsichtige Förderdschungel hemmen Sanierungswillige bei der Entscheidungsfindung. Mit der neuen ALTBAUNEU-Broschüre „Starhilfe – energetische Sanierung“ möchte der Kreis Mettmann Hausbesitzern eine erste Orientierung geben und die weitere Planung erleichtern.

Die Broschüre thematisiert im Vorfeld einer energetischen Gebäudesanierung wichtige Fragen wie: Welche Dämmung und welches System sind für das eigene Haus am besten geeignet? Lohnt sich der Austausch der Fenster? Muss die Heizung erneuert werden? Welche Technik ist zukunftsfähig und mit welcher Maßnahme sollte sinnvollerweise angefangen werden? Wer kann mich neutral und kostengünstig beraten und welche Fördermöglichkeiten gibt es?

Die Broschüre kann unten auf der Seite heruntergeladen werden.

Anlagen