Kreis Coesfeld

Thermographie-Aktion Winter 2011/2012

16.01.2012/Kreis Coesfeld. Die aktuelle Thermographie-Aktion der Gemeinschaftsinitiative „Clever wohnen im Kreis Coesfeld“ wird verlängert: Anmeldeschluss ist nun der 31. Januar 2012. Gutachten mit Wärmebildaufnahmen zeigen den Hauseigentümerinnen und -eigentümern auf, wie sie die Wärmedämmung ihres Gebäudes verbessern und so Heizkosten sparen können.

 

An der kreisweiten Gebäudethermographie, die nun bereits zum siebten Mal von der Initiative angeboten wird, haben in der Vergangenheit bereits knapp 1.500 Hauseigentümer teilgenommen. Für ein freistehendes Ein- oder Zweifamilienhaus liegen die Kosten für die Teilnahme an der diesjährigen Thermographieaktion – je nach Leistungsumfang – zwischen 130 und 150 EURO. Die Anmeldevordrucke dazu sind beim Kreis Coesfeld und bei der Kreishandwerkerschaft Coesfeld, aber auch bei allen kreisangehörigen Städten und Gemeinden erhältlich; sie sind im Internet als Download verfügbar unter: www.clever-wohnen-kreis-coesfeld.de oder www.alt-bau-neu.de.