Stadt Köln

Online Seminar der Verbraucherzentrale am 14.09.22

Die Kosten für Gas und Strom sind in den vergangenen Monaten stark gestiegen. Ein sparsamer Umgang mit Energie wird deshalb immer wichtiger. Aber was kann ich tun? Sind Daunenjacken und Heizdecken die Lösung? Soll ich auf jeglichen Komfort verzichten? Oder gibt es andere gute Möglichkeiten, sinnvoll mit Energie umzugehen?

In dem Online-Seminar werden Anregungen zwischen Daunenjacke und "weiter wie bisher" vorgestellt, die dazu beitragen mit einem niedrigeren Energieverbrauch durch den Winter zu kommen.

Eigentümer*innen und Mieter*innen erhalten Tipps, wie auch mit kleinem Aufwand Energie sinnvoll eingespart werden kann.

Kleine Verhaltensänderungen im Alltag machen sich schnell in der Haushaltskasse bemerkbar. Mit dem Absenken der Raumtemperatur um nur ein Grad lassen sich bereits 6 Prozent Energie einsparen. Statt riesigen Fernsehern oder Desktoprechnern lassen sich die täglichen Aufgaben oft an Notebooks oder Tablets genauso gut erledigen. Und das mit wesentlich weniger Strom.

 

Zeitraum: 14.09.2022, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Online
Stadt: Köln
Veranstalter:

Verbraucherzentrale NRW in Köln

 

Anmeldung:

https://www.verbraucherzentrale.nrw/energie/komfort-mit-weniger-energiekleinvieh-macht-auch-mist-onlineseminar-76361

 

Kosten: keine