Stadt Gevelsberg

Online-Vortrag: Heizungserneuerung: Wie packt man's richtig an?

Quelle: pixabayQuelle: pixabayViele Fragen sind vor dem Heizungstausch zu klären und vor allem eine Entscheidung möglichst zugunsten erneuerbarer Energien zu treffen. Was ist zu beachten, welche Alternativen zur Ölheizung kommen in Frage, wieviel Energie lässt sich sparen und wo gibts Fördermittel? Bei der Suche nach der passenden Heiztechnik für Ihr Haus bieten sich vielfältige Lösungen, immer mehr auch in Kombination mit Solarenergie. Auch andere innovative Lösungen sind inzwischen ausgereift und erfreuen sich zudem hoher Zuschüsse durch Förderprogramme des Bundes. An diesem Abend bekommen Sie eine echte Entscheidungshilfe und objektive Beratung.

 

Referentin:
Gisela Kienzle
Dipl.-Ing. (FH)  Architektin
Freie Beraterin  | Verbraucherzentrale Bayern e.V.

 

Zielgruppe:
Der Vortrag richtet sich vor allem an private Hauseigentümer. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

 

Anmeldung:
Bitte melden Sie sich hier zum Online-Vortrag an.

 

Hinweis:
Sofern Sie im Online-Vortrag anonym bleiben wollen, können Sie sich mit der E-Mail-Adresse und einem Pseudonym anmelden. Der Name, den Sie bei der Anmeldung eingeben, wird während des Vortrags in der Teilnehmerliste und im Chat eingeblendet.

ACHTUNG: Es gibt eine begrenzte Teilnehmerzahl. Wir empfehlen Ihnen, sich frühzeitig für den Online-Vortrag anzumelden.

 

Technische Voraussetzungen:
Wir empfehlen Ihnen für die Teilnahme am Online-Vortrag, den aktuellen Firefox oder Chrome Browser zu verwenden. Andere Browser und veraltete Versionen unterstützen die Software nur eingeschränkt. Bei Teilnahme über ein älteres iPad oder iPhone werden Sie zu einem Live-Stream umgeleitet, um den Vortrag per Video und Ton mitverfolgen zu können. Zu beachten ist, dass hier keine aktive Teilnahme möglich ist.

Der Online-Vortrag wird nicht aufgezeichnet.

 

Details:
Datum: 29.09.2020

Uhrzeit: 19.00 - 20.30 Uhr

Teilnahme: kostenlos

Veranstalter: Verbraucherzentrale

 

Kontakt:
Bei Fragen können Sie sich an energie@vzbayern.de wenden.

Zeitraum: 29.09.2020