Stadt Bielefeld

Heizungsaustausch

"Die meisten Heizkessel werden erst Bild: Verbraucherzentrale.NRW Beratungsstelle BielefeldBild: Verbraucherzentrale.NRW Beratungsstelle Bielefeld ausgetauscht, wenn sie defekt sind. Wer in einer kalten Wohnung unter Zugzwang steht, kann aber nicht in Ruhe die Alternativen zu Öl und Gas prüfen und echte Verbesserungen planen", sagt Energieberater Thomas Rohrer. In ihrer aktuellen Aktion "Besser heizen" stellt die Verbaucherzentrale NRW deshalb die Frage "Was läuft im Keller?" "Neue Heizungen können leiser sein als alte, sie können komfortabler zu bedienen sein und günstiger im Betrieb. In jedem Fall aber sparen sie Energie und sind klimafreundlicher", erklärt Rohrer. Wer einen mindestens 15 Jahre alten Heizkessel sein Eigen nennt, sollte sich deshalb infomieren, bevor der Ernstfall eintritt.

Zeitraum: 08.11.2018, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Beratungsstelle August-Bebel-Str. 88
Stadt: Bielefeld
Veranstalter:

Verbraucherzentrale NRW in Bielefeld

Anmeldung:

Keine Anmeldung erforderlich

Kosten: keine