Stadt Langenfeld

Presse

Photovoltaik-Anlagen müssen bis zum 31.01.2021 in das Marktstammdatenregister eingetragen werden.
Alle EEG-Anlagen, die vor dem 1. Juli 2017 in Betrieb genommen wurden, müssen bis spätestens 31. Januar 2021 im MaStR registriert / eingetragen sein. Das betrifft auf dem Langenfelder Stadtgebiet über 700 Photovoltaik-Anlagen.

Was kommt nach der Ölheizung? Jetzt hohe Klima-Zuschüsse nutzen, dabei aber langfristig planen
Eine nagelneue, klimafreundliche Heizung, fast zur Hälfte geschenkt? Was wirkt wie ein windiges Werbeversprechen, ist tatsächlich möglich – für Besitzerinnen und Besitzer von Eigenheimen, die ihre alte Ölheizung ausmustern.

29.07.2019 Förderprogramm Dachbegrünung
100.000 Euro hat der Rat der Stadt Langenfeld als Fördersumme für Dachbegrünung in seiner Sitzung am 2. Juli beschlossen.

24.07.2019 Sommerhitze energieeffizient draußen lassen
An heißen Sommertagen dauert es oft nicht lange, bis die Wärme ins Gebäude strömt und die Luft zum Stehen bringt. Sind die Räume erst einmal aufgeheizt, ist es schwer, die Temperatur wieder abzusenken. Eine gute Alternative zur energieintensiven Klimaanlage ist kluges Lüften und natürliches Klimatisieren.

21.05.2019 Langenfelder Energieberatung schließt sich dem Netzwerk AltBau.NEU an.
Neben neuen Geschäftsräumen mit festen Sprechzeiten bietet das Forum EnergieEffizienz Langenfeld e.V. zukünftig viel neues Infomaterial und eine neue Homepage mit integrierter Fördermittelsuche. „Durch den Anschluss an das NRW-weite und von der EnergieAgentur.NRW begleitete Netzwerk AltBauNEU profitieren Langenfelderinnen und Langenfelder zukünftig von tollen neuen Angeboten.“, berichtet Bürgermeister und erster Vorsitzender des FEE, Frank Schneider.