Kreis Gütersloh
EnergieAgentur.NRW
Hotline Gebäudesanierung
Mo - Fr 8:00 - 18:00 Uhr
01803 - 19 00 00
(9 ct/min., Mobilfunkpreise abweichend)
Gemeinschaftsaktion 'Mein Haus spart'
Im Augenblick kein(e) Inhalt(e) verfügbar.
Energiespar-Hotline
05241 - 85 27 62
Kreis Gütersloh
Koordinierungsstelle
Energie und Klima
Ursula Thering
Kreis Gütersloh » Förderung » Lokale Förderprogramme
Diese Seite empfehlenZurückStartseite ALTBAUNEU Gütersloh
RWE
RWE Klimabonus 2012, Erdgas- und Wärmepumpenförderung
Förderung: 
Im Rahmen des RWE Klimabonus Förderprogramms 2012 wird durch einen Zuschuss gefördert:
  • die Umrüstung der eigengenutzten Heizungsanlage von Öl, Erdgas, Flüssiggas, Strom oder Festbrennstoffen auf eine Wärmepumpenheizung vornehmen. Dies gilt in den Gebieten, in denen die RWE Vertrieb AG die Strom-Grundversorgung nach § 36 EnWG vornimmt. Die Erneuerung einer vorhandenen Wärmepumpenheizung wird nicht gefördert.

  • die Umrüstung der eigengenutzten Heizungsanlage von Öl, Flüssiggas, Strom oder Festbrennstoffen auf eine Erdgas-Brennwerttechnik-Heizungsanlage Erdgas-Grundversorgungsgebiet der RWE Vertrieb AG vornehmen. Die Erneuerung einer vorhandenen Gasheizung wird nicht gefördert.

Die Förderbeträge und weitere Bedingungen können den Informationsblättern der RWE (siehe unten) entnommen werden oder bei direkt bei der RWE nachgefragt werden.

RWE Vertrieb AG
Hellweg 2
33378 Rheda-Wiedenbrück
Tel: 05242-951 3406

www.rwe.de/klimabonus
Tel.: 01801 / 888887 (3,9 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, abweichende Mobilfunkgebühren)

 
Als PDF drucken     Diese Information drucken
 © 2012 GERTEC |
 SITEMAP |
 SUCHE |
 KONTAKT |