Im Rahmen des RWE Klimabonus Förderprogramms 2012 wird durch einen Zuschuss gefördert:
-
die Umrüstung der eigengenutzten Heizungsanlage von Öl, Erdgas, Flüssiggas, Strom oder Festbrennstoffen auf eine Wärmepumpenheizung vornehmen. Dies gilt in den Gebieten, in denen die RWE Vertrieb AG die Strom-Grundversorgung nach § 36 EnWG vornimmt. Die Erneuerung einer vorhandenen Wärmepumpenheizung wird nicht gefördert.
-
die Umrüstung der eigengenutzten Heizungsanlage von Öl, Flüssiggas, Strom oder Festbrennstoffen auf eine Erdgas-Brennwerttechnik-Heizungsanlage Erdgas-Grundversorgungsgebiet der RWE Vertrieb AG vornehmen. Die Erneuerung einer vorhandenen Gasheizung wird nicht gefördert.
Die Förderbeträge und weitere Bedingungen können den Informationsblättern der RWE (siehe unten) entnommen werden oder bei direkt bei der RWE nachgefragt werden.
RWE Vertrieb AG
Hellweg 2
33378 Rheda-Wiedenbrück
Tel: 05242-951 3406
www.rwe.de/klimabonus
Tel.: 01801 / 888887 (3,9 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, abweichende Mobilfunkgebühren)