Stadt Bochum

Presse

Erfolg für Modernisierungsprogramm: Schon eine Million Euro Investitionen
Das Kommunale Modernisierungsprogramm ist im Oktober 2020 im Pilotgebiet „Cityradialen“ gestartet. Das Projekt richtet sich, wie der Name schon andeutet, an Eigentümerinnen und Eigentümer von Immobilien an den so genannten „Cityradialen“, die ihre Wohnimmobilie oder Wohnung modernisieren möchten. Bis jetzt sind bereits eine Million Euro an Investitionen getätigt worden.

Für mehr Strom aus Sonnenenergie: Stadt Bochum nimmt teil am „Wattbewerb“
Solarenergie boomt – und Bochum will beim Photovoltaik-Ausbau vorne mit dabei sein. Als Motivation und gemäß dem Motto „Konkurrenz belebt das Geschäft“ ist die Stadt Bochum im Juni in den laufenden „Wattbewerb“ eingestiegen. Städte und Gemeinden treten in diesem Wettbewerb gegeneinander an, um den schnellsten Zubau von Photovoltaikleistung auf den Dächern zu realisieren.