Stadt Ennepetal

"Schritt für Schritt zur Haussanierung" - neue Broschüre der Stadt Ennepetal

Bild: iStock.com_didesign021Bild: iStock.com_didesign021

Ennepetal. Energetische Sanierungsmaßnahmen rentieren sich vor allem dann, wenn sie zusammen mit ohnehin vorgesehenen Sanierungs- oder Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt werden.

Zur Finanzierung energetischer Sanierungsmaßnahmen stehen zahlreiche bundes- und landesweite sowie regionale Förderprogramme zur Verfügung. Vor einer Sanierungsentscheidung sind viele Aspekte zu berücksichtigen – von der Diagnose der energetischen Schwachstellen an Ihrem Haus über eine sinnvolle Kombination einzelner Maßnahmen bis hin zur Finanzierung der Baumaßnahme und einer professionellen Baubegleitung.

"Mit einem schlüssigen Gesamtkonzept vermeiden Sie, sich den optimalen Weg zu verbauen." rät Dagmar Ellerkamp-Heidemeyer, Klimamanagerin der Stadt Ennepetal. Eine qualifizierte Energieberatung bietet hier eine verlässliche Grundlage. Sie erhalten Anhaltspunkte für mögliche Sanierungsmaßnahmen, zu den damit verbundenen Einsparpotenzialen und Hinweise zu passenden Fördermöglichkeiten.

Die Broschüre steht im Portal ALTBAUNEU www.alt-bau-neu.de/ennepetal/ unter der Rubrik "Downloads" in elektronischer Form bereit.

Im Papierformat erhalten Interessierte die Broschüre kostenfrei bei der Stadt Enneptal, Sachgebiet Umweltschutz, Dagmar Ellerkamp-Heidemeyer, Telefon (02333) 979-104, E-Mail dellerkamp@ennepetal.de.

Anlagen