Stadt Ennepetal

Ennepetal for Future - Lokal und global denken und handeln

Foto: Thomas Klink (bild der wissenschaft)Foto: Thomas Klink (bild der wissenschaft)  

Professor Radermacher: „Wie Deutschland und Europa den Globalen Klimaschutz revolutionieren können“
Veranstaltung „Ennepetal for Future“ am 7. Oktober im Haus Ennepetal kommt genau zur richtigen Zeit

Nach den weltweiten „Friday For Future“-Apellen und dem für viele Kritiker enttäuschenden Klimapaket der Bundesregierung vom 20.9.2019, nach Greta Thunbergs „Wutrede“ beim Klima-Sondergipfel der UNO und nach den Diskussionen in der UNO zu den Nachhaltigkeitszielen, kommt die Veranstaltung „Ennepetal for Future“ mit Professor Franz Josef Radermacher am Montag, den 7.Oktober 2019 ab 17.15 Uhr im Haus Ennepetal genau zur richtigen Zeit. "Wir werden niemanden an der Tür abweisen", betont Bürgermeisterin Imke Heymann und möchte möglichst viele Bürgerinnen und Bürger für das Thema Zukunft interessieren.

Professor Radermacher wird in Anknüpfung an das „Klimapaket“ der Bundesregierung und die UNO-Veranstaltungen Lösungsvorschläge zum Klimaschutz in Verbindung mit den globalen Nachhaltigkeitszielen zur Diskussion stellen. Er forscht seit vielen Jahren an der Lösung globaler Probleme zwischen den Bereichen Wirtschaft, Politik, Soziales, Umwelt. Er kooperiert mit der vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) ins Leben gerufenen „Allianz für Entwicklung und Klima“, die den Klimaschutz mit der Förderung der globalen Nachhaltigkeitsziele verknüpft.  

Eine Anmeldung zur Teilnahme an dieser kostenfreien Veranstaltung ist unter www.ennepetal.de/Ennepetal-for-future oder telefonisch unter 02333 979 - 0 möglich.

Zeitraum: 07.10.2019, 17:15 Uhr - 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Haus Ennepetal, Mehrzwecksaal, Gasstr. 10
Stadt: 58256 Ennepetal
Veranstalter:

Stadt Ennepetal

Anmeldung:

Erforderlich unter folgendem LinK:

www.ennepetal.de/ennepetal-for-future

Programm siehe Einladungskarte im Anhang.

 

Kosten: keine

 

Anlagen